Frisch. Regional. Nah.
 

Nachhaltigkeit 


Wir legen sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit!

Um unnötigen Müll zu vermeiden unterstützen wir folgende Alternativen:


Brot- & Brötchentasche

Ihr bekommt von uns beim ersten Einkauf eine Leinentasche geschenkt die ihr bitte immer wieder zum Brot oder Brötchen holen mitbringt.
So können wir uns einen Großteil der Papiertüten sparen.


Mehrwegbecher

Wir wollen vermehrt auf die "to go" Pappbecher verzichten und führen deshalb einen Mehrwegbecher ein. 
Diesen Becher könnt ihr gegen Pfand bei uns erwerben und sofort einen frisch gemahlenen Kaffee genießen. Beim nächsten Besuch bekommt ihr das Pfand für den Becher zurück oder tauscht ihn einfach gegen einen sauberen Kaffeebecher ein.


Taschen - Baum

Ihr habt Mal wieder eure Tragetasche für die gekaufte Ware zuhause vergessen?
Dann ist der Taschen-Baum genau das richtige für euch.

Der Baum ist bestück mit zahlreichen Leinenbeuteln in denen ihr euren Einkauf wunderbar nach Haus transportieren könnt.
Beim nächsten Einkauf bringt ihr die Tasche wieder mit und hängt sie zurück an den Baum, so sparen wir uns den Verbrauch von Plastik- und/oder Papiertüren. 


Obsttaschen

Demnächst könnt ihr bei uns ebenfalls Obsttaschen erwerben in denen ihr bei jedem Einkauf euer Obst und Gemüse mit nach hause nehmen könnt. Die Taschen lassen sich bis zu 600 Mal waschen und können somit einige Male zum Einsatz kommen.



Der Umwelt zur Liebe!